Qualitätsmanagement

Im Fokus von Qualitätsmanagementsystemen stehen vor allem Maßnahmen, die auf die Schwerpunkte Prozessorientierung, Mitarbeiterorientierung und Kundenorientierung ausgerichtet sind.

Unser Leistungsangebot umfasst hierzu:

  • Einführung, Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement-
    systemen (u.a. nach DIN EN ISO 9001, EFQM, TQM)
  • IST-Aufnahme und Analyse aller betrieblichen Prozesse
  • Dokumentation der qualitätsbestimmenden betrieblichen Prozesse
  • Maßnahmeplanung, -umsetzung sowie Einführung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Prozessmanagement und Organisationsentwicklung
  • Bestands- und Momentaufnahme des Qualitätsstandes im Unternehmen
  • Erstellung der unternehmensspezifischen QM-Dokumentation (QM-Handbuch,
    Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Checklisten)
  • Ausbildung des QM-Beauftragten
  • Durchführung von Workshops und QM-Schulungen
  • Übernahme der Qualitätsmanager-Funktion
  • Durchführung von internen Audits/Voraudits
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung
  • Permanente Überwachung des QM-Systems
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems
Copyright © 2019 APO GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.